Die Gestaltung von Newsletter-Konzepten sowie -Inhalten war für einige Kunden besonders wichtig. Ein Beispiel: Priorin von Bayer – hier durfte ich über Newsletter eine auch von mir entwickelte Customer Retention-Strategie umsetzen.
Für die Käserei Loose und deren neue Fitness-Marke „Quäse“ galt es eine moderne Digital-Strategie zu entwickeln. Dabei fiel vor allem die Content-Strategie, aber auch Blogkonzeption inklusive Steuerung der Umsetzung in meinen Arbeitsbereich. Das Ergebnis war die Plattform „fitness-food-mit-biss.de„, welche auch heute noch vom Unternehmen erfolgreich genutzt wird.
Als international führendes Unternehmen im Bereich Bandstahl entschied sich Waelzholz 2019 dazu endlich auch digital im Marketing durchzustarten. Hierbei durfte ich federführend die Digital-Strategie als auch die Unternehmensworkshops leiten und durchführen. Gleichzeitig wurde eine unternehmensweite Content-Guideline erstellt, die allen Beteiligten die Grundlagen der Strategie vermittelt und bei der Content-Konzeption unterstützt. Auch ein Blog, der Waelzholz …
Für das HR-Startup „Benefit“ aus Wuppertal war ich von Anfang an mit an Bord. Dabei durfte ich nicht nur die gesamte Marketing-Abteilung strukturell aufbauen, sondern auch als Marketingleiter die Gesamt-Unternehmensstrategie entwickeln und mit dem Benefit-Team umsetzen. Dabei entstanden nicht nur verschiedene Landingpages inkl. Lead-Magneten, Webinare, Social Media Ads, Search Engine Ads und Social Media-Präsenzen, sondern …