4 Ergebnis(se) werden angezeigt

Bayer: Priorin – Newsletter

Die Gestaltung von Newsletter-Konzepten sowie -Inhalten war für einige Kunden besonders wichtig. Ein Beispiel: Priorin von Bayer – hier durfte ich über Newsletter eine auch von mir entwickelte Customer Retention-Strategie umsetzen.  

Käserei Loose: Quäse und fitness-food-mit-biss.de

Für die Käserei Loose und deren neue Fitness-Marke „Quäse“ galt es eine moderne Digital-Strategie zu entwickeln. Dabei fiel vor allem die Content-Strategie, aber auch Blogkonzeption inklusive Steuerung der Umsetzung in meinen Arbeitsbereich. Das Ergebnis war die Plattform „fitness-food-mit-biss.de„, welche auch heute noch vom Unternehmen erfolgreich genutzt wird.

Waelzholz: Content-Strategie für Newsroom und LinkedIn

Als international führendes Unternehmen im Bereich Bandstahl entschied sich Waelzholz 2019 dazu endlich auch digital im Marketing durchzustarten. Hierbei durfte ich federführend die Digital-Strategie als auch die Unternehmensworkshops leiten und durchführen. Gleichzeitig wurde eine unternehmensweite Content-Guideline erstellt, die allen Beteiligten die Grundlagen der Strategie vermittelt und bei der Content-Konzeption unterstützt. Auch ein Blog, der Waelzholz …

Benefit – das HR-Portal: Marketingstrategie und -aufbau

Für das HR-Startup „Benefit“ aus Wuppertal war ich von Anfang an mit an Bord. Dabei durfte ich nicht nur die gesamte Marketing-Abteilung strukturell aufbauen, sondern auch als Marketingleiter die Gesamt-Unternehmensstrategie entwickeln und mit dem Benefit-Team umsetzen. Dabei entstanden nicht nur verschiedene Landingpages inkl. Lead-Magneten, Webinare, Social Media Ads, Search Engine Ads und Social Media-Präsenzen, sondern …