5 Ergebnis(se) werden angezeigt

NOKIA – Open Ecosystem Network: Content-Strategie und -Kreation

Für das finnische Unternehmen NOKIA und dessen Future Tech-Projekt „Open Ecosystem Network“ galt es eine langfristige Content-Strategie inkl. Redaktion und Erstellung zu entwickeln. Hierbei war ich neben der ursprünglichen Strategie ebenfalls für die Redaktion und Content-Produktion verantwortlich. Auch das Content Management im NOKIA-eigenen CMS war Teil meiner Betreuung.

Bayer: Priorin – Newsletter

Die Gestaltung von Newsletter-Konzepten sowie -Inhalten war für einige Kunden besonders wichtig. Ein Beispiel: Priorin von Bayer – hier durfte ich über Newsletter eine auch von mir entwickelte Customer Retention-Strategie umsetzen.  

20th Century Fox: Content Management für fox.de

Im Rahmen der Betreuung von 20th Century Fox Deutschland war ich auch verantwortlich für das Content Management der deutschen Website fox.de (mittlerweile disney.de). Hierbei wurde eine von 20th Century Fox eigens entwickeltes CMS verwendet. Hauptaufgabe der Website-Betreuung war vor allem das Begleiten von Kinostarts als auch von Weltpremiere-Trailern zu Filmen.

20th Century Fox: Display Advertising und Landingpages

Im Rahmen der Betreuung im Bereich Digital Marketing für 20th Century Fox Deutschland durfte ich ebenfalls die Erstellung von Landingpages für Ticketvorbestellungen als auch die Konzeption und Umsetzung von Display Ads für verschiedenste Kanäle und Formate betreuen. Unter anderem für den Kino-Release der Christian Ulmen-Produktion „Antonio, ihm schmeckt’s nicht!“.

Käserei Loose: Quäse und fitness-food-mit-biss.de

Für die Käserei Loose und deren neue Fitness-Marke „Quäse“ galt es eine moderne Digital-Strategie zu entwickeln. Dabei fiel vor allem die Content-Strategie, aber auch Blogkonzeption inklusive Steuerung der Umsetzung in meinen Arbeitsbereich. Das Ergebnis war die Plattform „fitness-food-mit-biss.de„, welche auch heute noch vom Unternehmen erfolgreich genutzt wird.